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Allgemeine Anrechnungsempfehlung
Modul 2 – Geschlechtergerechte Kindertagesstätte
und Grundschule
Lernergebnisse „Parole Emil – Jungs im Fokus“
Geschlechtergerechte Kindertagesstätte und Grundschule
Die Lernenden kennen Personen aus
anderen Kitas und Grundschulen im
Einzugsgebiet und sind in der Lage,
schnell in einen Austausch über un-
terschiedliche Erfahrungen mit bzw.
Sichtweisen auf Jungen im pädagogi-
schen Alltag zu kommen.
Die Lernenden sind in der Lage,
die eigene Einrichtung anhand
geschlechtsreflexiver Kriterien zu
analysieren.
Die Lernenden sind in der Lage, Ideen
und Ansätze zur Weiterentwicklung
der eigenen Einrichtung zu entwer-
fen.
Die Lernenden kennen Möglichkeiten
der Beteiligung von Jungen.
Die Lernenden wissen um die Bedeu-
tung geschlechtsreflexiver Elternar-
beit.
Die Lernenden kennen Anlässe und
Materialien, die sie für geschlechter-
bewusste Elterngespräche nutzen
können.
Die Lernenden können im Hinblick
auf jungenspezifische Fragestellun-
gen und Konflikte sicher und kompe-
tent gegenüber Eltern auftreten.
Modulcode
Modulname
MLI-Wert
ECTS (max.)
PE 2
Geschlechtergerechte
Kindertagesstätte und Grundschule
4,1
1
Lehrform
Prüfung
Sprache
Präsenzzeit
Präsenzseminare
Teil der Gesamtprüfung (Abschlusskolloqium)
Deutsch
17 1/3 Unterrichtsstunden
Prüfungsform
Abschlusskolloquium mit Präsentation und Befragung