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Allgemeine Anrechnungsempfehlung 
Modul 2 – Geschlechtergerechte Kindertagesstätte
und Grundschule
Lernergebnisse „Parole Emil – Jungs im Fokus“
Geschlechtergerechte Kindertagesstätte und Grundschule
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Die Lernenden kennen Personen aus
anderen Kitas und Grundschulen im
Einzugsgebiet und sind in der Lage,
schnell in einen Austausch über un-
terschiedliche Erfahrungen mit bzw.
Sichtweisen auf Jungen im pädagogi-
schen Alltag zu kommen.
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Die Lernenden sind in der Lage,
die eigene Einrichtung anhand
geschlechtsreflexiver Kriterien zu
analysieren.
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Die Lernenden sind in der Lage, Ideen
und Ansätze zur Weiterentwicklung
der eigenen Einrichtung zu entwer-
fen.
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Die Lernenden kennen Möglichkeiten
der Beteiligung von Jungen.
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Die Lernenden wissen um die Bedeu-
tung geschlechtsreflexiver Elternar-
beit.
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Die Lernenden kennen Anlässe und
Materialien, die sie für geschlechter-
bewusste Elterngespräche nutzen
können.
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Die Lernenden können im Hinblick
auf jungenspezifische Fragestellun-
gen und Konflikte sicher und kompe-
tent gegenüber Eltern auftreten.
Modulcode
Modulname
MLI-Wert
ECTS (max.)
PE 2
Geschlechtergerechte
Kindertagesstätte und Grundschule
4,1
1
Lehrform
Prüfung
Sprache
Präsenzzeit
Präsenzseminare
Teil der Gesamtprüfung (Abschlusskolloqium)
Deutsch
17 1/3 Unterrichtsstunden
Prüfungsform
Abschlusskolloquium mit Präsentation und Befragung
1,2,3,4,5,6,7,8,9 11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,...32