Seite 3 - Allgemeine Anrechnungsempfehlung Parole Emil - Jungs im Fokus
Basic HTML-Version
Inhalt
|
Klicken Sie hier, um volle Version zu sehen
3
Fortbildung Parole Emil – Jungs im Fokus
Inhalt
Die Fortbildung Parole Emil – Jungs im Fokus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4
Darstellung der Fortbildung durch den Bildungsanbieter 6
Anrechnungsempfehlung 8
Modul 1 – Grundlagen der Jungenpädagogik . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
Modul 2 – Geschlechtergerechte Kindertagesstätte und Grundschule 10
Modul 3 – Praktische Umsetzung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
Modul 4 – (Selbst-) Reflexion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12
Hinweise für Fortbildungssanbieter und -absolventInnen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
Hinweise für Hochschulen und Studiengangsverantwortliche 13
Kompetenzanrechnung nach dem Oldenburger Modell 14
Allgemeine Anrechnungsempfehlung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
Bestimmung des Workloads und Bildung der „virtuellen“ Module . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15
Niveaubestimmung – Module Level Indicator (MLI) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16
Die Niveaus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
MLI-Darstellung „Parole Emil – Jungs im Fokus“ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Wann sollten Lerneinheiten aus außerhochschulischer Bildung auf
Hochschulstudiengänge angerechnet werden? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24
Anhang
Gutachtereinschätzung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 26
Zertifikat der Fortbildung „Parole Emil – Jungs im Fokus“ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27
Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29
Seite 4
Seite 2
Universität Oldenburg
1
,
2
4
,
5
,
6
,
7
,
8
,
9
,
10
,
11
,
12
,
13
,...
32