Weiterbildung „Sexualität und Behinderung“
        
        
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          Abbildung 2: Skalen des MLI – Version 3.0 mit Beispielitems
        
        
          Kenntnisse
        
        
          Das Modul beinhaltet zumindest einige vertiefte Wissensbestände auf dem
        
        
          aktuellen Stand der Forschung innerhalb des Fachgebiets.
        
        
          Das Modul vermittelt ein Bewusstsein für die Grenzen der vermittelten
        
        
          Kenntnisse.
        
        
          Das Modul beinhaltet interdisziplinäre Fragestellungen, deren Beantwor-
        
        
          tung auf Wissen aus unterschiedlichen Fachgebieten basiert.
        
        
          Die Lernanforderungen bzw. Prüfungsaufgaben verlangen den umfassen-
        
        
          den Einsatz kognitiver oder praktischer Fertigkeiten.
        
        
          Breite und Aktualität
        
        
          Interdisziplinarität
        
        
          Kritisches Verstehen
        
        
          Praxisbezug
        
        
          Innovation und Kreativität
        
        
          Problemlösen
        
        
          Fertigkeiten
        
        
          Das Modul vermittelt unmittelbar in der Praxis verwertbare Kenntnisse.
        
        
          Die Lernanforderungen beinhalten die Entwicklung neuer strategischer
        
        
          Ansätze.
        
        
          Kompetenz
        
        
          Selbstständigkeit
        
        
          Die Lernanforderungen verlangen von den Lernenden selbstständiges
        
        
          Handeln und Eigeninitiative.
        
        
          Kommunikation
        
        
          Die Lernenden haben demonstriert, dass sie ihr Verständnis des Fachge-
        
        
          biets gegenüber Mitlernenden kommunizieren können.
        
        
          Die Lernenden bezeugen bei der Lösung von Problemen Rücksichtnahme
        
        
          auf andere und Solidarität mit Betroffenen.
        
        
          Berücksichtigung sozialer
        
        
          und ethischer Fragen (Ethik)