Qualifizierung „Fachkraft Ästhetische Bildung“
21
Abbildung 2: Skalen des MLI – Version 3.0 mit Beispielitems
Kenntnisse
Das Modul beinhaltet zumindest einige vertiefte Wissensbestände auf dem
aktuellen Stand der Forschung innerhalb des Fachgebiets.
Das Modul vermittelt ein Bewusstsein für die Grenzen der vermittelten
Kenntnisse.
Das Modul beinhaltet interdisziplinäre Fragestellungen, deren Beantwor-
tung auf Wissen aus unterschiedlichen Fachgebieten basiert.
Die Lernanforderungen bzw. Prüfungsaufgaben verlangen den umfassen-
den Einsatz kognitiver oder praktischer Fertigkeiten.
Breite und Aktualität
Interdisziplinarität
Kritisches Verstehen
Praxisbezug
Innovation und Kreativität
Problemlösen
Fertigkeiten
Das Modul vermittelt unmittelbar in der Praxis verwertbare Kenntnisse.
Die Lernanforderungen beinhalten die Entwicklung neuer strategischer
Ansätze.
Kompetenz
Selbstständigkeit
Die Lernanforderungen verlangen von den Lernenden selbstständiges
Handeln und Eigeninitiative.
Kommunikation
Die Lernenden haben demonstriert, dass sie ihr Verständnis des Fachge-
biets gegenüber Mitlernenden kommunizieren können.
Die Lernenden bezeugen bei der Lösung von Problemen Rücksichtnahme
auf andere und Solidarität mit Betroffenen.
Berücksichtigung sozialer
und ethischer Fragen (Ethik)
1...,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,...32